Sonntag, 3. Juli 2011

Einzelberatung zur Vorbereitung auf die Pension

  • Ihre KollegInnen klopfen Ihnen auf die Schulter und gratulieren zum baldigen Pensionsantritt- aber Ihnen bleibt dabei das Lächeln im Hals stecken?
  • Sie sind Hofrat, ProfessorIn, ArchitektIn, LehrerIn, Buchhalter, Beamter und fragen sich, was Sie morgen antworten werden auf die Frage nach ihrem Beruf: „Ich bin im Ruhestand und genieße mein Leben?“
  • Arbeit ist Ihr Leben. Beim Gedanken an ein Leben ohnen Arbeit bekommen Sie das Gruseln?
  • Ihr Mann geht in Pension und Sie fragen sich, ob Ihnen wohl noch ein Funken Freiheit bleiben wird?

Mulmige Gefühle am Übergang in den Ruhestand?

Ruhestand. Da denken die meisten an Sonne, Strand und Palmen, an Ausschlafen, Lesen, Wandern, an die totale Entspannung. Endlich frei! Endlich tun, was man immer schon tun wollte.

Doch was nach großer Freiheit klingt, ist im ersten Moment vor allem eines – enorme Veränderung.
Angehende PensionistInnen ahnen was auf sie zukommt. Nicht selten haben sie gerade deshalb – trotz aller Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt – auch ein mulmiges Gefühl und stellen sich Fragen nach der Zukunft.

Wird so viel Freiheit nicht auf Dauer langweilig?
Bin ich nicht viel zu jung für so viel Nichtstun?
Wo könnten zukünftige Aufgaben und Herausforderungen liegen?


Einzelberatung am Übergang in den Ruhestand

Ich begleite seit 10 Jahren Menschen am Übergang in den Ruhestand.
Wenn Sie sich auf die neue Lebensphase vorbereten wollen, wenn Sie sich informieren wollen über Stolpersteine am Weg ins Leben als PensionistIn, wenn Sie Ihren Abschied aus dem Arbeitsleben strukturieren wollen - ich bin bei allen Fragen rund um den Übergang in die Pension für Sie da.

Kosten
Euro 80 pro Stunde zuzüglich 20%

Praxisadresse:
Sternhofweg 50, Salzburg

Kontakt:
sonja.schiff(at)caresonsulting.at
0043-699-12014508

Trackback URL:
https://ruhestand.twoday.net/stories/einzelberatung-zur-vorbereitung-auf-die-pension/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Umgezogen!
Sehr geehrte BesucherIn, dieser Blog ist umgezogen....
Care Consulting - 4. Feb, 18:31
Seminar-Nachbericht
Letztes Wochenende fand im Bildungshaus St. Virgil...
Care Consulting - 21. Nov, 21:25
Pensionsvorbereitungs-Semi nar...
Im Herbst 2011 halte ich im Bildungshaus St.Virgil/...
Care Consulting - 28. Jul, 19:38
Meine Referenzen
Für folgende Unternehmen und Organisationen habe ich...
Care Consulting - 28. Jul, 19:21
Presseberichte
Ich freue mich, daß ich in der Jubiläumsausgabe der...
Care Consulting - 28. Jul, 18:57

Jetzt online auf diesem Blog


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5104 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Feb, 18:31

Credits


Aktuelles
Angebot Einzelberatung
Angebot Seminare
Gerontologin Sonja Schiff
Übergang in den Ruhestand
Zu den Presseberichten
Zu meinen Referenzen
Zum Impressum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren