Donnerstag, 28. Juli 2011

Meine Referenzen

Für folgende Unternehmen und Organisationen habe ich meine Seminare bereits erfolgreich gehalten:

Vorarlberger Landesregierung
Mein allererstes UnRuhestands-Seminar durfte ich für das Amt der Vorarlberger Landesregierung im Jahr 2003 halten. TeilnehmerInnen waren MitarbeiterInnen aus öffentlichen Einrichtungen des Landes Vorarlberg.

Salzburger Verwaltungsakademie
2 Seminare im Jahr 2008, 1 Seminar im Jahr 2009. Alle Seminare waren ausgebucht. TeilnehmerInnen waren MitarbeiterInnen der Salzburger Landesregierung, von Bezirkshauptmannschaften und Gemeinden.

Vorarlberger Verwaltungsakademie
2 Seminare im Jahr 2010, 1 Seminar im Frühjahr 2011. Alle Seminare waren ausgebucht. Interessierte mussten auf das nächste Jahr vertröstet werden. TeilnehmerInnen waren MitarbeiterInnen der Vorarlberger Landesregierung, von Bezirkshauptmannschaften und Gemeinden. Das nächste Seminar ist für 2012 geplant.

Evangelische Kirche/ Pastoralkolleg
Im Jahr 2010 durfte ich ein Pensionsvorbereitungsseminar für evangelische PfarrerInnen und Pfarrfrauen halten. Ein ganz besonders interessantes Seminar, immerhin müssen Pfarrerund ihre Frauen beim Gang in die Pension auch das Pfarrhaus verlassen. Das nächste Seminar ist für den Herbst 2012 geplant.

Vorarlberger Kraftwerke AG/ Illwerke AG
Im Rahmen des Generationenmanagements hat die Vorarlberger Kraftwerke AG im Frühsommer 2011 das erste Mal das Seminar "Übergang in den UnRuhestand" durchgeführt. Das Seminar war ein voller Erfolg. Weitere Seminare sind geplant.

Einzelberatungen, Paarberatungen
Seit 2003 führte ich zahlreiche Einzel- und Paarberatungen am Übergang in den Ruhestand durch.

Trackback URL:
https://ruhestand.twoday.net/stories/meine-referenzen/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Umgezogen!
Sehr geehrte BesucherIn, dieser Blog ist umgezogen....
Care Consulting - 4. Feb, 18:31
Seminar-Nachbericht
Letztes Wochenende fand im Bildungshaus St. Virgil...
Care Consulting - 21. Nov, 21:25
Pensionsvorbereitungs-Semi nar...
Im Herbst 2011 halte ich im Bildungshaus St.Virgil/...
Care Consulting - 28. Jul, 19:38
Meine Referenzen
Für folgende Unternehmen und Organisationen habe ich...
Care Consulting - 28. Jul, 19:21
Presseberichte
Ich freue mich, daß ich in der Jubiläumsausgabe der...
Care Consulting - 28. Jul, 18:57

Jetzt online auf diesem Blog


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5104 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Feb, 18:31

Credits


Aktuelles
Angebot Einzelberatung
Angebot Seminare
Gerontologin Sonja Schiff
Übergang in den Ruhestand
Zu den Presseberichten
Zu meinen Referenzen
Zum Impressum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren